Marianne Barth-Ryser, dipl. Lerntherapeutin ilt SVLT


Chilacherstr. 25
5436 Remigen
Tel. 056 284 16 64

 

mbarthryser@hotmail.com

Werdegang

1969-74 Ausbildung zur Primarlehrerin
2005-09 Ausbildung zur Lerntherapeutin ILT
Pensionierte Primarlehrerin und Lerntherapeutin in eigener Praxis

Als Primarlehrerin habe ich es oft miterlebt, dass es im Leben eines Kindes Momente gibt, in denen es einfach nicht mehr lernen kann. Es ist verzweifelt, blockiert und verliert mehr und mehr das Selbstvertrauen. Auch die Eltern und die Lehrpersonen können nicht helfen.

Darum habe ich von 2006-2009 die Ausbildung zur Lerntherapeutin gemacht, damit ich in diesen Momenten die richtige Hilfe anbieten kann.

Ich arbeite mit verschiedenen Lerntechniken, mit Entspannung, Malen und Gestalten. Im Gespräch suche ich mit dem Kind (und mit den Eltern) einen individuellen Lösungsweg.

Das Kind soll seine Stärken und die Freude am Lernen neu entdecken dürfen.

© 2017 SVLT Regiogruppe Aargau | Impressum